Meine Lieblings-Pancakes

Es geht doch nichts über leckere, dicke und fluffige Pancakes oder? ❤
Und so gelingen sie Euch! 🙂

pancake2.jpg

 

 

Zutaten:pancake8

  • 50 gr schmelzflocken
  • 20 gr Whey  (ihr könnt bei den Whey Sorten total variieren, egal ob Schoko, Vanille, Erdbeere… lasst eurer Kreativität freien Lauf!)
  • 90 gr Magerquark
  • 1 Eiklar
  • 2 TL xucker light
  • 5 gr Backpulver
  • Flavdrops (optional)
  • Sprudel Wasser bis zu einer dickflüssigen Konsistenz – wirklich nicht viel! Der Teig muss dick sein
    –> Ihr könnt Eure Pancakes nach diesen Grundzutaten beliebig gestalten, zum Beispiel mit Kakao, Erdnussbutter, Zimt usw. einfach zu den Grundzutaten dazugeben pancake4

Zubereitung:

  1. Eine beschichtete Pfanne mit Kokosöl oder anderem Öl, ich nutze immer das Pam Cooking Spray, einfetten
  2. Den Herd auf mittlere Stufe einstellen (darf nicht zu heiß sein, lieber Geduld haben)
  3. Mit einem Esslöffel dicke Kleckse Teig in die Pfanne geben
  4. mit dem Deckel verschließen
  5. warten bis sich Bläschen bilden
  6. Die Pancakes vorsichtig wenden und nochmal kurz warten
  7. Nun könnt ihr eure Pancakes verzieren und toppen mit was ihr mögt!

    pancake6ENJOY! ❤

Lasst es Euch schmecken und seid kreativ,

Eure Lou ❤

Advertisements

5 Kommentare zu „Meine Lieblings-Pancakes

  1. Bei dem Anblick läuft mir ja glatt das Wasser im Mund zusammen! Jetzt hast Du mir wahnsinnig Appetit auf Pancakes gemacht.
    Ich denke ich werde mir gleich morgen Früh welche machen, die passen ja perfekt zu einem Sonntagsfrühstück!

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    Gefällt mir

    1. ohja super! 🙂 Hast du sie heute ausprobiert? 🙂 ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Oh die muss ich testen, die sehen super lecker aus 😋 Für wieviel Pancakes ist das Rezept?

    Gefällt mir

    1. Ohja! 😍 Puuuh so 8 Stück glaube ich 😋❤

      Gefällt mir

      1. Ok danke, werde ich nächsten Sonntag ausprobieren 😍

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close