Meine Fitness-Routine

16441562_1633861229974072_496951925_n

Hey Lou, hast du einen Trainingsplan?

… die mit am häufigsten gestellte Frage ist definitiv nach meinem Trainingsplan, daher gibst jetzt einen Blogpost für euch! 🙂

Allerdings ist es sehr schwer in einem Post zu jeder Übung etwas zu sagen, deswegen halte ich diesen Text allgemeiner und erstelle jeweils separate Einträge über die jeweiligen Tage.

 Wie oft trainierst du?

Ich trainiere vier mal in der Woche im Fitnessstudio, wobei natürlich immer mal etwas dazwischen kommen kann oder man einfach keine Lust hat! 🙂
In der Regel mache ich nur Krafttraining und kein Cardio, allerdings habe ich mir dieses Jahr vorgenommen etwas an meiner Ausdauer zu arbeiten und deswegen gehe ich, wenn ich mal Lust und zu viel Energie habe auf dem Laufband laufen.
⇒ zu meinem Trainingsplan zählt das Laufen jedoch nicht.

po-ubung

Wie lange geht eine Trainingseinheit bei dir?

Das Training macht tatsächlich nur ca. 4% deines Tages aus, denn das muss nicht zwingend sehr lange sein.
Ich bin eher der Typ Mensch, der nicht viel redet und lange Pausen genießt, sondern so wenig Pausen wie möglich einbaut.

Somit mache ich gerne Supersätze und bin innerhalb einer Stunde meist fertig. Nur selten kommt es vor, dass ich mal 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio verbringe! 🙂

In der Kürze liegt die Würze!

latzug
Wie teilst du dir dein Training ein?

Ich trainiere im Split-Plan, welchen ich mir nach langem hin und her testen selbst überlegt habe.
Hier ist es wichtig, dass jeder Mensch einen individuellen Ausgangspunkt hat, individuelle Ziele und unterschiedliche Dinge bevorzugt.
Ich sage keineswegs das mein Plan der perfekte Plan ist, er ist einfach so, das er mir Spaß macht. 🙂

Beispieltag 1: Beine, Po, Bauch

Beispieltag 2: Rücken, Bizeps

Beispieltag 3: Beine, Po, Bauch

Beispieltag 4: Brust, Trizeps, Schultern

16359224_1633862246640637_1660102045_n

Mehr Infos?

Ich werde demnächst zu jedem der einzelnen Tage einen eigenen Blogpost verfasst, in welchem ich erkläre, welche Übungen ich mache, wie sie auszuführen sind und in welchem Wiederholungsbereich ich trainiere.

 

Ich hoffe der kleine Einblick hat Euch gefallen und euren Appetit auf die nähren Infos geweckt! 🙂

Eure Lou ❤

Advertisements

2 Kommentare zu „Meine Fitness-Routine

  1. Hey😊
    Ich habe eine Frage, wann genau am Tag trainierst du den? Eher morgens oder abends?

    Gefällt mir

    1. Wie ich Lust & Laune habe 🙂 aber meistens mittags, da es zu der Zeit am leersten ist ☺

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close